CENTURY 21 jetzt auch in Wolfenbüttel

Julia Knop

12. September 2022

Zentral gelegen, inmitten der schönen Wolfenbütteler Innenstadt, hat die Immobilienmaklerin Edith Prange am 10. September ihr neues schwarz-gold gebrandetes Maklerbüro CENTURY 21 Prange Immobilien eröffnet.


Mit Geschäftsführung kennt sich die Unternehmerin bestens aus. 25 Jahre lang führte die Agraringenieurin erfolgreich die Geschicke eines handwerksnahen Betriebes und zog in dieser Zeit auch zwei Kinder groß. Bis sie sich entschied, noch einmal etwas anderes machen zu wollen. Zum Maklerberuf kam sie dabei eher zufällig und entdeckte ihre große Leidenschaft. Seitdem berät sie seit mehreren Jahren ihre Kunden mit viel Empathie und Engagement. 

Ob es sich um uneinige Erbengemeinschaften, um den emotionalen Verkauf des Elternhauses oder um die spannende Reise in einen neuen Lebensabschnitt handelt - die offene Kommunikation auf Augenhöhe mit ihren Kunden ist Edith Prange sehr wichtig und etwas, das sie an ihrem Beruf so schätzt. “Ich lerne immer wieder neue Menschen kennen und kann mich durch meinen fachlichen und menschlichen Hintergrund auf sie einstellen und ihnen alle Bedenken nehmen”, sagt Edith Prange.


Das Potential einer Immobilie im Blick

Mit ihren Erfahrungen und ihrem besonderen Blick für Immobilien sieht sie sofort das Potential eines Objekts. “Der Grundriss ist nicht ganz optimal? Ich erkenne schnell, wo sich vielleicht eine Wand versetzen lässt, damit die Immobilie den Vorstellungen meiner Kunden entspricht”, erklärt die Immobilienmaklerin. Eine Kostenschätzung kann sie auch gleich abgeben. 


Und nicht nur das. Als Partnerin des internationalen Franchise-Netzwerks CENTURY 21 bietet sie ihren Kunden ein umfangreiches Rundum-Sorglos-Paket an. Angefangen bei der individuellen Beratung über die marktgerechte Einwertung der Immobilie bis zur Gestaltung hochwertiger Exposés inklusive Fotos spezialisierter Fotografen. Bei der maßgeschneiderten professionellen Immobilienvermarktung über alle Kanäle hinweg können 3D Grundrisse, 360° Rundgänge, Drohnenflüge oder Digital Staging zum Einsatz kommen - ganz nach Kundenwunsch. Die von CENTURY 21 zur Verfügung gestellten digitalen Tools und die hauseigene Software auf der einen Seite und die unternehmerische Freiheit auf der anderen Seite schätzt Edith Prange sehr: “Ich habe dadurch Zeit für meine Kunden.” Das Franchise-Netzwerk ist seit zehn Jahren am deutschen Markt präsent und an 95 Standorten deutschlandweit vertreten.